• Jobs Job bei Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V.

Dipl. Sozialarbeiter (m/w)

Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V.

Aus- und Weiterbildung

Dipl. Sozialarbeiter (m/w) Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. Berlin Aufbau von Selbsthilfegruppen; Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern (Ärzten, Vertreter von Einrichtungen in der Versorgungskette rheumakranker Menschen); Aufbau und Ausbau von Engagementfeldern inkl. interkultureller Öffnung.

Wir Der Er Landesverband Der N Ev Sind Die Größte Hilfs- Und Selbsthilfeorganisation Deutschlands Im Gesundheitswesen Zurzeit Engagieren Sich 17 Haupt- Und Mehr Als 300 Ehrenamtliche Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Bei Uns Mit Dem Ziel Rheumakranken Menschen Im Umgang Mit Ihrer Krankheit Kompetent Zur Seite Zu Stehen Wir Brauchen Unterstützung Und Suchen Deshalb Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Standort In Eine/ Einen Dipl Sozialarbeiterin / Dipl Sozialarbeiter In Vollzeit (40 Std/woche)teilzeitarbeit Ist Möglich Ihr Aufgabengebiet: Ganzheitliche Beratung Chronisch Rheumakranker Menschen In Arztpraxen Ambulanzen In Unseren Bezirklichen Treffpunkten Sowie Hausbesuche In Aufbau Von Selbsthilfegruppen Zusammenarbeit Mit Kooperationspartnern (ärzten Vertreter Von Einrichtungen In Der Versorgungskette Rheumakranker Menschen) Projektarbeit (zb Die Organisation Eines Ehrenamtlichen Besuchsdienstes Für Schwerst Immobile Rheumakranke Menschen) Aufbau Und Ausbau Von Engagementfeldern Inkl Interkultureller öffnung Dabei Arbeiten Sie Mit Unseren Kooperationspartnern (ärzten Und Vertretern Von Einrichtungen In Der Versorgungskette Rheumakranker Menschen) Und Mit Unseren Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Zusammen Ihr Profil: Sie Verfügen über Gute Sozialrechtliche Psychosoziale Und Sozialmedizinische Kenntnisse Sie Besitzen Einfühlungsvermögen Im Umgang Mit Ratsuchenden Kranken Menschen Sie Kennen Sich In Der Projektarbeit Aus Sie Haben Erfahrung Bei Der Arbeit Mit Selbsthilfegruppen Und Können Gut Mit Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Umgehen Sie Sind Selbständiges Arbeiten Gewohnt Und Verfügen über Gute Edv-kenntnisse Sie Nehmen An Veranstaltungen Aktiv Teil Bzw Haben Erfahrungen In Der Organisation Und Durchführung Von Veranstaltungen (wünschenswert) Wir Bieten: Eine Interessante Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Engagierten Team Die Möglichkeit Zur Fort- Und Weiterbildung Und Zu Aktiver Mitgestaltung Bei Der Bewältigung Ihrer Aufgaben Fach- Und Erfahrungswissen Von Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Moderne Edv-technik Die Stelle Ist Vorerst Auf 1 Jahr Befristet Darüber Hinaus Sind Wir An Einer Längerfristigen Zusammenarbeit Interessiert Wenn Sie Sich Für Diese Interessante Und Abwechslungsreiche Aufgabe Interessieren Nutzen Sie Bitte Vorzugsweise Die Möglichkeit Der Online-bewerbung Unter Zirp@-de Oder Senden Sie Uns Bis Zum 29 Februar 2016 Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Einem Frankierten Rückumschlag An: Ev Herrn Gerd Rosinsky Mariendorfer Damm 161a 12107 Www-de Dipl-Sozialarbeiterin Dipl-Sozialarbeiter Sozialarbeiter Staatl Anerkannter Sozialarbeiter Soziale Berufe Soziale Jobs Gesundheitswesen Dipl Sozialarbeiter (m/w) Aufbau Von Selbsthilfegruppen Zusammenarbeit Mit Kooperationspartnern (Ärzten Vertreter Von Einrichtungen In Der Versorgungskette Rheumakranker Menschen) Aufbau Und Ausbau Von Engagementfeldern Inkl Interkultureller Öffnung Berlin Dipl-Sozialarbeiterin Dipl-Sozialarbeiter Sozialarbeiter Staatl Anerkannter Sozialarbeiter Soziale Berufe Soziale Jobs Gesundheitswesen

Dipl. Sozialarbeiter (m/w)
   Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. (Berlin)

DevOps Engineer (m/w/d)
   R und V Allgemeine Versicherung (Sonnenberg)

Ausbildung zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d)
   Würzburger Milchwerke GmbH (Zell am Main)

Fachverkäufer (m/w/d) für Holz und Baustoffe
   Globus Baumarkt (Osterath)